Die Internetwerkstatt

Die Internetwerkstatt Nordsee erstellt deutschlandweit Firmenpräsenzen für Industrie, Fremdenverkehr, Handwerk und Organisationen. Dabei bedienen wir uns aufwändiger Verfahren, die weit über das hinausgehen, was einfache Website - Baukästen liefern:

Aussehen und Funktion Ihrer Website: Eine moderne Präsentation Ihrer Firma erfordert nicht nur ein Design, das sich am Niveau international anerkannter Designerstudios misst, sondern beinhalten auch eine Funktionalität, die von kleinen Details über eine durchdachte intuitive Navigation bis hin zu großen Funktionsblöcken, wie Shop- oder Buchungssysteme, Blogs oder Videogalerien reicht.

 

Moderne Websiteentwicklung: Wie in der gesamten Industrie und Gesellschaft so liegt der Tenor auch in der Website - Entwicklung immer mehr auf der Spezialisierung in einzelne Teilgebiete. Vor wenigen Jahren wurde noch alles aus einer Hand  selbst entworfen, das Design geschaffen, wurden die Funktionen programmiert und alles zusammen anschließend stolz präsentiert.

Heute entwerfen international arbeitende Topdesigner Weblayouts, tausende Entwickler bauen Apps und Funktionsbausteine für Firmenpräsentationen, Tabletts und Smartphones. Erfolg hat man als Dienstleister heute vorwiegend in der Koordination dieser Topleistungen, die man zu einer umfassenden Gesamt-schöpfung  vereint, angepasst an die CI des Kunden.

Damit verlagert sich für uns als Serviceunternehmen die Entwicklung glücklicherweise auch auf eine höhere Ebene: Detailierte Programmierungs- und Marktkenntnisse sind zwar mehr denn je zwingend notwendig aber nur noch Grundlage für Vertriebsideen und Marketing : "Wie formuliert man treffend Kundennutzen?"

Unser Lieferspektrum umfasst damit:

Entwicklung von Websites auf Basis modernster Content Management Systeme (Joomla, Typo3, Wordpress ), kostengünstige Designauswahl aus hunderten professionell gestalteter Vorlagen internationaler Designer, Integration von Funktionsbausteine für die unterschiedlichsten Belage und Branchen, automatische iPhone - Umschaltung möglich, Anbindungen an die einschlägige Suchmaschinen und deren Werbemittel... und das mit ca. 25 Jahren Erfahrung in EDV Entwicklung, Vertrieb und Marketing!

Warum Nordsee?

Die Klarheit der Landschaft und der Menschen:

Wir glauben, dass  sich dies in der Malerei, der Fotografie wie auch bei uns in der Gestaltung von Websites  niederschlägt.

 

 

Konkret:

Zu jeder Präsentation Ihrer Firma im Internet gehört eine professionelle Fotografie. Wir haben das Know How, die Ausrüstung und Intuition. Und vor allem: Alle unsere Computer haben professionelle Grafiker - Monitore (EIZO etc.).